Flüssigkeit die lange Brennt

3 Antworten

Brennpaste, wie sie in den Dosen unter Warmhaltebehältern (Chafing Dishes/Rechauds) in z.B. Restaurants zum Einsatz kommt. Vorsicht, hochentzündlich und lässt sich nicht einfach durch auspusten löschen

Vielen Dank. Am besten mit Sand löschen oder?

0
@imxtyga

Solange die Brennpaste noch im Behälter ist, reicht es, z.B. einen großen Löffel darüber zu legen, dann ist das Ding aus und muss nur noch abkühlen. Auspusten sollte man deshalb schon nicht versuchen, weil man dabei Teile der Paste (ein durchsichtiges, bläulich-violettes Gelée) ins Gesicht bekommen kann, was zu bösen Verbrennungen führen kann. Sand ist in dem Fall aber auch gut, denke ich

0

Habe da zunächst an Brennpaste gedacht. Aber da musst du etwas beimischen, damit man die Flamme auch sieht. Vielleicht ein Bisschen Dieselkraftstoff... Aber sei bitte vorsichtig. Denk an den Umweltschutz, auch auf einem Schrottplatz darfst du das Erdreich oder Gewässer nicht versauen...

Danke für die Antwort! Ich werde nicht viel benutzen, ich werd drauf achten! Danke für den Hinweis :-)

0

Wäre es nicht besser mit Gas zu arbeiten? Das würde sich auch besser kontrollieren lassen.

Wie viele kupfersalmler in ein 220L arten Becken?

Moin will mir heute mein zweites Aquarium aufbauen es soll ein 220L Arten Becken werden. Ich würde aber sehr gerne noch einen Chef im Becken haben wollen was könnte man da nehmen ? Und wie viele kupfersalmler kann ich da rein setzen ca ?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Kontaktlinsen rein und raus setzen .bitte helfen

Hi. Meine Kontaktlinsen sind angekommen und ich möchte sie jetzt verwenden. Ich habe etwas angst dass etwas schief geht. Habt ihr eine Methode wie man sie leicht rein und raus bekommt ? Außerdem wollte ich wissen ob man die Linsen sofort nach öffnen der Verpackung tragen kann also ist die Flüssigkeit womit die Linsen geschickt werden schädlich fürs augen oder brennt es ?

...zur Frage

Wie lange kein Internet bei Tarifänderung?

Moin :), Wir haben bei der Telekom von einer 16k auf eine 50k Leitung gewechselt. Dieser Wechsel wird am 22.7 vonstatten gehen, mein Problem ist jetzt, dass ich an diesem Tag einige wichtige Dinge machen muss und dafür Internet brauche. Deshalb meine Frage: Gibt es während dem Wechsel eine Zeit, in der das Internet nicht verfügbar ist und falls ja, wie lange dauert diese? Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort, MfG Jojolui

...zur Frage

Wie brennt Holz schneller ab?

Moin,
Da bei mir die Heizung ausgefallen ist, habe ich den Kamin angemacht. Das Stück Holz war leider super groß und da ich nicht hier schlafen werde, muss das Holz jetzt so schnell wie möglich abbrennen. Möchte den Kamin sehr ungern ohne mein Beisein ausbrennen lassen.
Sollte ich die Kamintür öffnen, damit mehr Sauerstoff an das Holz kommt?

...zur Frage

teelichter brennen schnell ab oder nicht?

ich habe mir teelichter gekauft....... die haben 4 euro gekostet im großpack :) jtzt meine frage: ich mäöchte nicht, dass diese teelichter schnell abbrennen :D wisst ihr wie lange so ein teelicht brennt :) von IKEA?? :P danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Können Fensterscheiben kaputt gehen durch Knallkörper?

Hey Kann eig ein Knallkörper wenn er in eine Wohnung gezielt wird wie zB bei diesen Pistolen die Scheiben der Wohnung durchdringen und die Wohnung somit in Brand setzen ? Oder wenn es auf den Balkon fällt zB ein polenböller das die Wohnung brennt ? Hab da etwas bedenken bzw Angst das meine Wohnung Feuer fangen könnte ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?