Flüssigkeit die lange Brennt

3 Antworten

Habe da zunächst an Brennpaste gedacht. Aber da musst du etwas beimischen, damit man die Flamme auch sieht. Vielleicht ein Bisschen Dieselkraftstoff... Aber sei bitte vorsichtig. Denk an den Umweltschutz, auch auf einem Schrottplatz darfst du das Erdreich oder Gewässer nicht versauen...

imxtyga
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich werde nicht viel benutzen, ich werd drauf achten! Danke für den Hinweis :-)

Wäre es nicht besser mit Gas zu arbeiten? Das würde sich auch besser kontrollieren lassen.

Brennpaste, wie sie in den Dosen unter Warmhaltebehältern (Chafing Dishes/Rechauds) in z.B. Restaurants zum Einsatz kommt. Vorsicht, hochentzündlich und lässt sich nicht einfach durch auspusten löschen

imxtyga
Fragesteller

Vielen Dank. Am besten mit Sand löschen oder?

nordlyset  25.03.2014, 23:18
@imxtyga

Solange die Brennpaste noch im Behälter ist, reicht es, z.B. einen großen Löffel darüber zu legen, dann ist das Ding aus und muss nur noch abkühlen. Auspusten sollte man deshalb schon nicht versuchen, weil man dabei Teile der Paste (ein durchsichtiges, bläulich-violettes Gelée) ins Gesicht bekommen kann, was zu bösen Verbrennungen führen kann. Sand ist in dem Fall aber auch gut, denke ich