Flüssigen Wasserstoff an Tankstelle verdampfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserstoff wird unter Druck, gekühlt und flüssig transportiert

ähem was meinst du wie Wasserstoff denn angeliefert wird? Muss halt kräftig gekühlt werden!!

Basti6300
Fragesteller

Naja in dem Fall gasförmig und nicht flüssig?🤔

Da müssten die Tanks aber riesig sein!! Wie kommst du drauf das es gasförmig angeliefert wird??

Woher ich das weiß:Recherche
Basti6300
Fragesteller

Hab ich ursprünglich in einem Buch gelesen, aber hier steht es auch:

https://www.enargus.de/pub/bscw.cgi/d13715-2/*/*/Wasserstofftrailer.html?op=Wiki.getwiki

Man muss den link rauskopieren, erkennt irgendwie nur die Hälfte als Link

AndreStrozewski  03.01.2022, 23:35
@Basti6300

Das ist ein Anhänger voll mit einzelnen Gasflaschen, nicht mit einem großem Gastank!

Der Transport größerer gasförmiger Wasserstoffmengen erfolgt durch Druckflaschen mit sogenannten Tube-Trailern. Die Druckflaschen bestehen aus Stahl oder aus einer Kombination von Faserverbundwerkstoffen und Stahl. Große Speichervolumina unter höherem Druck können durch den Einsatz von Composite-Trailern erreicht werden.