Flügel (Klavier) kaufen... Probleme mit Türen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flügel gibt es in verschiedenen Größen. Ein kleiner Flügel sollte problemlos durch normale Türen passen. Man kann ja die Beine des Flügels abmontieren.

Mein Flügel ist sehr klein, 140cm

0

Lass Dir den Flügel am besten von einer Spedition liefern, die mit so was Erfahrung hat. Die bekommen den Flügel selbst durch die Öffnung von einem Mauseloch.

Mn kann leicht die Füsse des Flügels wegnehmen und das Instrument sekrecht dann einbringen. Die Deckel und Klaviatur kann man auch wegnehmen wenn nötig.