Flucht ihr schon mal oder verkneift ihr euch das bei einem Missgeschick?

13 Antworten

Ich finde das eher normal, dass man in solchen Momenten mehr aus sich rausgeht. Man ist schließlich Mensch und hat Gefühle.

Eher wäre Dein Mann für mich ein Problemfall. Er sollte nicht so überreagieren.

Manchmal fluche ich, manchmal verkneife ich es mir. Aber wenn ich fluche dann meist nicht so harmlos wie Locko Mio... 😅

Mach ich auch regelmäßig. Frust muss raus. Und das Mißgeschick fühlt sich dadurch nicht persönlich angegriffen dadurch :)

In der Öffentlichkeit versuch ichs aber zu unterdrücken. Was aber in meinen eigenen Wänden passiert ist mein Ding, wenns der Nachbar hört, weiß er wenigstens, dass mir grad was schiefgelaufen ist und ist vorgewarnt wenn er mit was blödem jetzt ums Eck kommt, dass ich gerade unter Frust stehe.

Ich glaube, dass fast jeder flucht wenn etwas dummes passiert.

Wenn ich an deiner Stelle wär, hätte ich auch geflucht… :)

Fluchen gehört zum Leben und wirkt einfach entstressend – solange es nicht persönlich wird. Das "was denken die Nachbarn" finde ich spiessig.