Flohmarkt Preise (Klamotten)?

7 Antworten

Das kommt wirklich auf Zustand und Qualität an, wenn das sehr gut ist kannst auch mehr nehmen. Abhängig natürlich auch von den Menschen die dort unterwegs sind , du kannst ja auch ein Stück weit handeln.

ja, da wäre angemessen denn Markensachen gibt es nicht viele auf einem Flohmarkt, versucht es einfach wenn nicht könnt ihr immer noch mit dem Preis runter gehen

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markenkleidung wuerde ich eher einem second hand shop anbieten. Habe ich jedenfalls im Maerz/April vor. Dort kennen sich Leute sowohl mit Preisen, als auch der Klientel aus.

Wenn du deine Sache zu billig anbietest, und Standgebuehren zahlen musst, machst evtl. nur Verlust.

Abgesehen davon, gehen viele Leute in second hand Laeden, die sich niemals Kleidung auf dem Flohmarkt kaufen wuerden.

blumenFee47  27.02.2024, 09:26

Bei uns gibt es nur Sozialkaufhäuser und da bekommt man nichts. Teilweise bieten die Lumpen für unverschämt hohe Preise an..

Markenklamotten kannst du auch gut bei Kleinanzeigen anbieten und da sind auch mehr als 2,- Euronen drin.

Kleidung war das, was bei uns nie lief. Markensachen kriegt man weg - alles andere eher nicht. Du kannst es aber ruhig probieren und den Rest bei der kleiderkammer (keine Container) vorbeibringen.

httpjamie
Fragesteller

die Sorge habe ich eben auch, deswegen finde ich das Locken mit den niedrigen Pauschalpreisen sinnvoll. Könnte ich damit mehr Erfolg haben?

Missy274  27.02.2024, 08:49
@httpjamie

So gut wie jeder hat auf dem Flohmarkt Kleidung. Markensachen gehen, Rest ging bei uns: zwei Sachen zum Preis für einer. Hat sich aber null rentiert. Haben am Ende 12 Euro mit Kleidung eingenommen und knapp 100 mit dem Rest. Zudem wollen Menschen nicht blind kaufen, sondern es auch anprobieren. War uns den Aufwand nicht wert, weswegen wir es lieber spenden. Was läuft: alte Spiele (Gesellschaft oder Konsolen), Platten für den Plattenspieler (90 Euro nur davon mal), Plattenspieler, Elektronik, wenn man sie testen kann, Kinderspielzeug (besonders alte Barbies - vorher informieren, ob es Sammler sind), Lego, playmobil

httpjamie
Fragesteller
@Missy274

Vielen Dank! ich werde es einfach mal probieren, und wenn es nichts wird, dann werden sie auch gespendet :D

Missy274  27.02.2024, 08:53
@httpjamie

ja, das ist auch ne Option. Nur manche denken: alles was ich hab, muss zu Geld gemacht werden. Meine Schwester ist genauso ein Typ. Wir schleppen jetzt manche Sachen bald ins vierte Jahr mit. Bei mir ist spätestens nach dem zweiten Jahr Schluss.

httpjamie
Fragesteller
@Missy274

verstehe ich, ist auch mein erster Flohmarkt! Gibt es sonst noch nützliche Tipps für Anfänger?

Missy274  27.02.2024, 08:59
@httpjamie

informiere dich bei hochwertigen Dingen über den aktuellen Preis (bsp hast du eine laufende hi8 Kamera, sind auch easy 90 bis 100 Euro drin - die meisten funktionieren nicht mehr und viele wollen jetzt alte Videos überspielen. Da dann besser bei 140 ansetzen), immer höher ansetzen (je nach Preislage auch mal bei 10 Euro, wenn man fünf will), Flohmarkt ist handeln - kein Festpreis, dein Stand wird mit ungewöhnlicheren Dingen spannend (50 bieten Kleidung an, aber nur zwei welche für Motorrad - die läuft übrigens auf Flohmärkten super), am Anfang laufen häufig Händler drüber - lass dich nicht runterdrücken, denn häufig sind die an Sachen interessiert, die gut laufen (falls sie ein standangebot machen - erst nach dem Tag drauf eingehen und bloß nicht schenken)