Habt ihr auf einem Flohmarkt schon mal etwas Wertvolles zu einem günstigen Preis gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Anderes

Es kommt drauf an, was man als wertvoll empfindet und was man genau braucht oder sucht. Ich weiß noch als ich Teenager war, dass ich mir ein DS Spiel gewünscht habe aber meiner Mutter war das im Handel zu teuer und wir sind dann auf den Flohmarkt gegangen und da habe ich das Spiel für 5 € bekommen was damals im Handel 49,99€ gekostet hat. Ich war überglücklich und das Spiel war für mich persönlich sehr wertvoll.

😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich schon erlebt /Konnte anderen mit einem Rat helfen

Glück kann man immer haben. Einmal sehe ich bei einem Flohmarkthändler im Urlaub einen Satz Manschettenknöpfe, den ich optisch sehr ansprechend fand - unspektakulär, Blech, aber sahen gut aus. Der geschäftstüchtige Händler meinte dann gleich: "Du magst Manschettenknöpfe? Drei Paar für fünf Euro, wenn du willst." Also habe ich mir noch zwei andere ganz ansprechende Paare aus seiner Kiste rausgesucht.

Zuhause werfe ich dann einen näheren Blick darauf - und das erste, was mir ins Auge fällt, ist auf der Rückseite von dem einen Paar ein 585er Stempel... (Yep, Echtgold - Jackpot!).

Ja

Alte Puppen von Kaethe Kruse z.B. aber auch schon Porzellan.

Ja

Eine 10 DM Münze für 2 Euro und vor paar Wochen einen Saugrobotor für 10 €, der brauchte nur eine neue Batterie. Der Neupreis dieses Saugrobotors liegt so um die 150 €.

Eine Seidenbluse von Herzenangelegenheiten für 3 €. Der Neupreis liegt um die 180 €.

Eine Hose von Gunex für 2 €, Neupreis ca. 169 €.

Ich halte immer meine Augen auf um solche Schnäppchen zu finden 🤗

Ja

Auf Flohmärkte muss man am besten schon vor dem Start anwesend sein und die Augen offen halten, den Verkäufern beim auspacken zuschauen.

Wer nur bei schönes Wetter geht und dann auch erst spät vormittags los trottet, der hat schon verloren. Dann sieht man eigentlich nur noch "Waren" die entweder keiner haben will oder zum "korrekten Preis" angeboten werden.

Richtige "Flohmarktfunde" gibt es noch immer und immer wieder aber es ist sehr schwer geworden, die Verkäufer können sich "heutzutage" vorab im Internet über fast alles informieren.

Mein letzter "Flohmarktfund" war anfang Juli. Ich habe eine "Ü-Ei" Kiste (Schuhkarton) nahezu ungesehen vorsichtshalber mitgenommen, da der Verkäufer für alles nur 5€ haben wollte. Im Schuhkarton habe ich nach dem öffnen mehrere weiße Kapseln gesehen und auf Verdacht einfach mitgenommen.

Zu Hause hat sich der Verdacht dann bestätigt. Insgesamt waren 11 komplett gefüllte Peppy Pingo Kapseln & etliche Hälften aus denen ich noch 3 vollständige Kapseln stecken konnte. Nicht wenige BPZ und insgesamt 5 Aufkleber. Außerdem einiges an Spielzeug Kapseln in denen ich mitunter ganz nette Aufkleber gefunden habe. Noch einiges an Fremdfiguren, ein wenig Lego & Playmobil und 2 Kaugummis (gekaut) ;D

Ü- Ei war durchweg 1992, nichts davor oder danach.