Flirten mit schielen

3 Antworten

Gute Antwort des Psychologen. So hat er mit wenig Aufwand sein eigenes Problem gelöst. Dass du schielst ist eine Äusserlichkeit. Tatsächlich aber gibt es sehr viele Frauen, vielleicht sogar der größere Teil ihrer, die auf Äußerlichkeiten keinen allzu großen Wert legen. Ihnen sind die inneren Werte wichtiger. Und das solltest du dir zu Nutzen machen. Die inneren Werte. Du kannst zwar auf die Schnelle keine Frau kennen lernen aber wenn du dir Zeit lässt wird die Frau deine inneren Werte zu schätzen wissen und nicht auf Äußerlichkeiten achten. Dann kann sie erkennen, welch ein liebenswerter Typ doch in Wirklichkeit in dir steckt. Ausserdem:! es gibt schlimmere Gebrechen, als zu schielen. Und die Männer finden auch eine Frau.

Kannst Du für Dich das Thema Schielen vielleicht progressiv angehen?

ich schiele auch auf einem Auge - mal sieht man es, mal nicht. In Situationen, in denen ich mich im Mittelpunkt sehe (z.B. wenn ICH neue Leute kennenlernen will), habe ich es z.B. schon so gemacht, daß ich eine Augenklappe getragen habe. Das macht die Leute neugierig, man selbst wird interessant - und wenn wirklich mal jemand fragt, dann kann ich sofort erklären, warum ich eine Augenklappe habe. Damit kommen dumme Blicke, Kommentare etc. (die man ja selber nie ins Gesicht gesagt bekommt... man hört immer nur: Die da schielt...) gar nicht erst zustande bzw. man wird genauso offen angesprochen, wie man sich selber zeigt. Zumal ich für mich festgestellt habe, daß ich mich viel offener und freier verhalte, wenn ich nicht ständig an meine Augen denke, sondern einfach die Klappe trage - ein Auge kann schließlich nicht schielen;-) Wäre das auch etwas für Dich?

Ansonsten schließe ich mich Rudnik an: Die inneren Werte zählen! :-)))

Mein Mann schielt übrigens auch. ;-) Und ich merke es eigentlich nicht. Manchmal ist es sichtbar, aber der Mensch dahinter ist in diesem Moment immer noch mein Traummann!

Ich sehe da jetzt auch nicht das Problem ...

Du musst nur noch lernen Dir selber zu vertrauen und das ist irgendwo auch ein natürlicher Reifeprozes