Flight Simulator 2020 Overspeed?

1 Antwort

Die Reisegeschwindigkeit wird vermutlich als TAS (true air speed - bereinigte Fluggeschwindigkeit) angegeben sein, das PFD zeigt aber die Geschwindigkeit als IAS (indicated air speed - angezeigte Fluggeschwindigkeit) an. Die IAS wird von den Pitotrohren gemessen, und zwar als Druck, welcher in ihnen vorherrscht und von der vorbeiziehenden Luft verursacht wird. Da die Luft mit zunehmender Höhe immer dünner wird, steigt die IAS irgendwann nicht mehr, sondern sinkt, auch wenn man eigentlich gleich schnell bleibt. Diesen Fehler gleicht die TAS aus, welche demnach normalerweise höher liegt als die IAS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen
suppenloeffe629
Fragesteller

Aber wie schalte ich dann die "Overspeed" Warnung aus, oder wieso ist sie dann immer noch da?

Kris, UserMod Light  20.09.2020, 20:51
@suppenloeffe629

Das kann ich dir nicht sagen. Normalerweise solltest du aber einfach etwas langsamer werden, dann löst sich das Problem von selbst.