Fließrichtung Donau und Günz

3 Antworten

Hej SweetRoses,

wenn der Ursprung, den Du bereits hast, die Quelle des Flusses ist und zu "etc." die Mündung zählt, hast Du alle Informationen, um Deine Fragen selbst zu beantworten. Denn ein Fließgewässer fließt i. d. R. von seiner Quelle in Richtung seiner Mündung (Ausnahmen: siehe z. B. endo- und arheisch sowie Tidegewässer).

Liebe Grüße

Achim

Flüsse fließen IMMER von oben nach unten, also im Klartext das sie von dem höher liegendem Gebiet in das tiefere fließen. Mfg: King

Die Donau fließt ins Schwarze Meer, sowie alle Flüsse ins Meer, in einen See oder einen anderen Fluss münden.

DerandereAchim  09.01.2015, 00:53

Schau 'mal:

de.wikipedia.org/wiki/Endorheisch

de.wikipedia.org/wiki/Arheisch