Ich brauche die 2 Mündungsformen von Flüssen in Europa.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trichtermündung: Der Fluss wird immer breiter, bis er irgendwann ins Meer fließt. Häufig bei langsam fließenden Flüssen. Beispiele für Trichtermündung: Elbe(Deutschland), Thames(England), Seine(Frankreich) Deltamündung: Der Fluss spaltet sich bei der Mündung in mehrere Flüsse, die sich dann auch wieder spalten oder vielleicht sogar wieder zusammen fließen. Diese Inselchen entstehen dadurch, dass bei dem Zusammentreffen von schnell fließenden Flüssen mit dem ruhigem Meer Ablagerungen durch kleine Steinchen entstehen, die irgendwann aus dem Wasser heraus ragen. Beispiele: Rhein(Deutschland), Donau(Rumänien), Nil(Ägypten, ist ja fast Europa)

Warum kannst Du damit nichts anfangen? Da steht direkt Deine Antwort. Und wenn Du die einzelnen Punkte anklickst, erfährst Du noch ein bisschen mehr. Sogar die Beispiele stehen dabei...

terryleiin
Fragesteller

Da stet zum Beispiel nichts von Trichter

terryleiin
Fragesteller

außerdem suche ich DIE 2 mündungsformen und da sthen mind. 5

Pirkko  09.03.2011, 19:06
@terryleiin

Mann, ist lesen so schwer: einmal MIT und OHNE.

Und weiter unten stehen 5 weiterführende Links, da findest Du auch den Trichter.

Antworten sind halt nicht immer wortgenau vorgefertigt.

* Flussdelta
      o Binnendelta
      o Mündungsdelta
* Mündungsarm
* Mündungstrichter (Ästuar)
* Liman