Fliesenklebet Asbest?

4 Antworten

Wurden die Fliesen vor 1995 erneuert oder verlegt?

Sari123948
Fragesteller

Es handelt sich um ältere Fliesen

Spinni07  27.01.2020, 23:13
@Sari123948

Wurden die Fliesen vor 95 verlegt oder nicht? "Es handelt sich um ältere Fliesen" bringt niemand weiter..

Spinni07  27.01.2020, 23:15
@Sari123948

Welches Dekor? Haltet euch am besten aus dem Raum raus Fenster zu Tür zu und so lassen wie es ist bis die Ergebnisse da sind.

Spinni07  27.01.2020, 23:19
@Sari123948

Ja dann geh ins krankenhaus wenn ihr im Raum wart das zeig ist krebseregent ..

Spinni07  27.01.2020, 23:24
@Sari123948

Das weiß hier keiner aber die Personen die im Raum waren als die Fliesen entfernt wurden sollten schon beim Verdacht ins krankenhaus gehen mit dem Zeug ist nicht zu spaßen sollte der Kleber wirklich asbest enthalten muss da auch eine professionelle firma ran und keine Laien mehr!

Spinni07  27.01.2020, 23:29
@Sari123948

Ich bin 13 Jahre alt sowas weiß jeder mensch der nicht nur 24/7/365 am Handy hängt asbest kann Krebs auslösen woran du bei fehlender/falscher Behandlung stirbst da asbest beim brechen mikroskopisch kleine Fasern aussetzt und diese sich in die Lunge stechen wie gesagt mit asbest hat man nicht zu spaßen asbest ist ein gefahrenstoff der von einer spezialfirma mit GEEIGNETEN Schutzmaterialien (atem Schutz usw) entfernt werden muss ! Dabei ist darauf zu achten das der asbest bzw die Fasern nicht nach draußen kommen da sonst andere Menschen diese Fasern einatmen können und somit Krebs bekommen können da der Kleber anscheinend vor 95 verbaut wurde ist stark davon auszugehen das Dieser asbest enthält am besten wäre es wenn jemand alle Fenster schließt und Türen ebenfalls und keiner mehr dem Raum betritt! An Krebs will keiner sterben

Sari123948
Fragesteller
@Spinni07

Schnucki, ich frag für eine Freundin. Ich find toll, dass du das Thema so ernst nimmst. Da hast du natürlich recht aber es gibt noch verdammt viele andere Krebserregende Stoffe. Rauchen etc ist auch Kacke und verursacht öfter Krebs als Asbest aber es stimmt, es ist ein sehr ernstes Thema und Danke für Deine Antwort

Spinni07  27.01.2020, 23:35
@Sari123948

Ich bin nicht dein schnucki! Allerdings ist asbest im Gegensatz zu rauchen usw HOCH/STARK krebserregend und da liegt der Unterschied das Zeug ist nicht grundlos ein gefahrgutstoff

Sari123948
Fragesteller
@Spinni07

Du das war nicht böse gemeint. Nur Jetzt ausrasten nützt nichts. Jetzt muss ein kühler Kopf bewahrt werden. Ich finde es toll, dass du dich in deinem Alter schon mit ernsten Dingen befasst

Spinni07  28.01.2020, 08:30
@Sari123948

Ich habe autismus ich bin es leid insta .co hinterher zu rennen xD ich habe mit 10 meinen ersten pc gebaut mit 11 mein erstes Loch gebohrt (mit ner Bohrmaschine) mit 12 habe ich küchen zussamen gebaut und mit 13 habe ich wasserinstallationen vorgenommen xD

Sari123948
Fragesteller
@Spinni07

Du,das finde ich mega und ich finde das echt toll. Nur das Problem ist jetzt, wenn man wegen Angst bekloppt wird. Ich gebe dir recht. Asbest ist mega Dreck aber wenn ich soweit gehe, will ich gar nicht an unsere Großeltern denken. Trotzdem Sicherheit und ein Umdenken ist unumgänglich aber auch bzgl anderer Umstände Umwelt etc.

Spinni07  28.01.2020, 10:24
@Sari123948

Ich habe gerade nen wasserschaden.-. Ja da hast du recht an die will ich nicht denken seit vorsichtig

Sari123948
Fragesteller
@Spinni07

Danke dir. Nur bitte versprich mir was. Stress dich nicht so. Das was du machst, machst du bestimmt toll und nicht alles was schädlich ist wird zum gefährlichen Schaden. Verharmlosen ist keine Lösung aber Stress ist der allergrößte Killer auch im Bezug auf Krebs. Bleib wissbegierig und verantwortungsvoll. Ich kenne so viele Menschen die toll gelebt haben, aber dir durch Stress sehr krank geworden sind. Wenn du den Schaden beseitigt hast, Berichte mal wie es geklappt hat

Spinni07  28.01.2020, 15:19
@Sari123948

Werde ich tuen ich stressen mich nicht nur sollte man trozdem aufpassen und bei Verdacht ins kh gehen

Das kann man nicht auf dem Foto erkennen. Sie sollte den Test machen und auf ein Ergebniss warten.

Sari123948
Fragesteller

Danke, geb ich weiter

Was sollen wir mit dem Bild? Die Fasern sind keine 10meter groß mit einem Schild in der Hand: "ich bin eine asbestfaser hallo" wartet auf die Ergebnisse ich würde mir eher einen Kopf um die elektero installation machen denn das das "abwasserohr" über der Steckdose hängt und die wand darunter offensichtlich feucht ist würde mir sorgen machen Strom und Wasser tauchen immer da auf wo es theoretisch nicht möglich ist..

Sari123948
Fragesteller

Ich geb es weiter

Fliesenkleber als Dünnbett enthalten ab und zu Asbest, in sehr geringen Anteilen. Trotzdem hat man beim Abschleifen hierbei sehr hohe Faserkonzentrationen messen können. Auf dem Bild erkenne ich es nicht genau, aber es könnte Dickbett sein, welche asbestfrei sein sollen.

Woher ich das weiß:Recherche