Fliesenfugen Trocknungszeit

3 Antworten

24 Stunden sollten reichen. Vorher ist die Fuge zwar fest, aber das täuscht da sie in Verbindung mit Wasser auch wieder aufweicht.

kevni2012
Fragesteller

Also zweidrittel der Dusche habe ich bereits am Sonntag verfolgt, beim letzten Drittel den unteren Teil (bodengleiche Dusche) heute um ca. 15 und den oberen Teil gegen 17 Uhr. Das dürfte für ne wassersparsame Männerdusche doch reichen oder? :P

HelmutPloss  09.03.2015, 21:34
@kevni2012

Ich würde bis morgen warten. Aber wenn es sein muss, probier`s. Im schlimmsten Fall musst du morgen neu Fugen.

kevni2012
Fragesteller

Oh, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Dusche wollte ich erst morgen vor der Arbeit, so gegen 8:00 Uhr nehmen.. Das sollte doch dann aber passen oder?

kevni2012
Fragesteller

Ging alles gut. Ich sauber - Wand sauber :D

Dann noch mal was Allgemeines: Kann ich mir, da ich die wasserabweisende Fugenmasse bis zu den Bodenfliesen runtergezogen habe, die Silikonfugen am Boden eigentlich sparen? Unter den Fliesen ist ja eh eine Duschabdichtung.