Fliegt jemand oft mit Flugzeug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du guckst einfach nicht raus und denkst an was anderes tolles. Das hilft wahrscheinlich schon. Und n Kaugummi oder Bonbon mitnehmen. Hilft gegen Übelkeit 😉

Nur eine Anmerkung von mir, im Flugzeug hat man normalerweise keine Höhenangst, weil man die Höhe nur aus dem Fenster sieht, und dies auch nur bis man durch die Wolken ist. Danach fehlt dem Gehirn jeglicher Bezugspunkt für Höhe. Klar, wenn man sich immer sagt "wir sind jetzt 40.000 Fuß hoch", dann könnte man wohl doch Angst bekommen. Fliegen ist schön, wirst es mögen. Ich habe auch höllische Höhenangst, aber im Flugzeug bin ich der erste der am Fenster sitzt und rausglotzt und staunt wie klein alles ist. Anspannung vor einem Flug ist normal, auch wenn du schon oft geflogen bist. Fliegen ist halt für viele nicht alltäglich, und was nicht alltäglich ist, geht nicht in Fleisch und Blut über.

Noch ein Tipp, wenn das Flugzeug in Richtung Startbahn rollt, Kopfhörer aufsetzen (nach den Sicherheitshinweisen) und auf voller Lautstärke Musik hören. Das Triebwerksgeräusch beim Start kann bei manchen Angst auslösen. Die Pfeifen richtig los.

Und noch ne kleine Sache, auf meinem letzten Flug nach Las Vegas, sind wir über Grönland geflogen. Es gibt kaum einen schöneren Ausblick wie auf diese große Eisinsel aus nem Flugzeug. Das ist einfach nur wunderschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein bin selber noch nie geflogen aber vllt nicht aus dem Fenster schauen hilft schonmal. Ansonsten viel Spaß auf Mallorca.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Hallo,

als ehemaliger Luftwaffensoldat kann ich nur einen Tipp geben:

Nicht nach unten schauen.

Und keinen Sitz am Fenster nehmen.

😎😎😎

Hansi

Lia12234
Fragesteller

😅Ich versuchs