Fliegenmadenbefall Katze überlebensrate?

1 Antwort

Hallo, wenn alles an infizierten und abgestorbenem Gewebe entfernt wurde und sie jetzt regelmäßig ihr Antibiotika bekommt, ist die Überlebenschance sehr hoch. Wie alt ist sie?

Ist die Katze denn ansonsten fit und trinkt und frisst sie?

Was mich aber interessieren würde, ist sie Freigängerin oder wie kommt es, dass die Infektion und der Madenbefall erst so spät entdeckt wurde? LG

Woher ich das weiß:Hobby
vnnsamltr
Fragesteller

Okay das klingt schon mal gut soweit.
10 Jahre ist sie alt und eine Wohnungskatze die aber gelegentlich ein paar Minuten mit in den Hof gegangen ist. Sie gab keine Anzeichen, hatte urplötzlich eine blutende Wunde und dann bei der OP kam der Schrecken..