Fliegengitter mit Magnetvorhang hält nicht am Kunststoff?
Hallo zusammen,
Wir haben letztes Jahr an unserer Terrassentür ein Fliegengitter, also so ein Magnetvorhang, von Tesa angebracht. Leider geht der Klebestreifen vom Kunststoffrahmen der terrassentür immer wieder ab und das Fliegengitter kommt oben immer runter (wäre auch zu schön gewesen wenn es das ausgehalten hätte, dieses ständige rein raus, gerade im sommer). Naja, habt ihr ne lösung wie ich nachträglich den halt unterstützen kann, durch vllt ein spezielles Klebeband welches ich von außen, aldo oben drauf noch anbringen kann, auf Fliegengitter und Rahmen? Oder auch andere Ideen, gern her damit aber bitte nicht die Ideen mit alurahmen etc. Ich möchte nur eine unterstützende Idee für dieses Fliegengitter.
Danke euch.
1 Antwort
Hallo,
besorge Dir zunächst erst einmal ein besseres doppelseitig haftendes Klebeband wie z.B. dieses hier für Anwendbarkeit auch im Außenbereich auf verschiedenen Materialien:
Danach versuchst Du den alten Klebefilm erst mal vorsichtig vom Magnetband abzuziehen und danach mit Essig oder Aufkleberentferner gründlich zu bereinigen. Anschließend auch die Klebeflächen innerhalb des Türrahmens gründlich reinigen und entfetten.
LG, Gnurfy
Du schriebst doch selbst:
Leider geht der Klebestreifen vom Kunststoffrahmen der terrassentür immer wieder ab
und
also so ein Magnetvorhang, von Tesa angebracht.
Genau, Magnetvorhang für terrassentüren, die durch die man durchgehen kann, deshalb extra erwähnt Magnetvorhang für terrassentür, da ist das Klebeband nicht im Rahmen drin.... ist aber auch wie gesagt egal, denn deine Lösung würde auch in dem Fall funktionieren. Würde auf dem Rahmen reinigen, dann das doppenseitige Klebeband was für draußen ist und auch Sonne ab kann drauf, dann das klettklebeband drauf und dann wird der Vorgang da drauf gedrückt.
Das mit dem Doppelseitigem Klebeband auch für den außenbereich ist ne super Idee, danke dir.
Ich glaube zwar, dass du ein wenig verwechselst was für eine Fliegengitter (eher Fliegengittervorhang) ich habe, aber nicht schlimm, denn das ist dennoch eine gute Idee 😊