Fliegende Ameisen loswerden?

2 Antworten

Dein Bienenhotel ist ein Insektenhotel und deine fliegenden Ameisen werden kurzfristig wieder sterben. Das sind aber letztlich auch Insekten.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen
Annamaria23631
Fragesteller

Aber schadet die Art von Insekten den Bienen ?

alterzapp  13.04.2024, 18:16
@Annamaria23631

Nein, meistens sitzt dann da auch eine Ameisenkönigin und die lockt die an. Ist zwar ziemlich früh, aber bei so gutem Wetter kann das schon mal passieren.

Annamaria23631
Fragesteller
@alterzapp

Okay, danke. Weißt du zufällig auch was die weißes daraus holen ?

Das was du meinst sind sicher Mauerbienen,nur weniger mm groß und mit bloßem auge mit fliegen oder Ameisen zu verwechseln. Die Zeit der fliegenden Ameisen ist noch nicht,erst ab ca. Juli-August

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten