Fliegen im Essen nicht aufgefallen, was nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass deine Bauchschmerzen von den Fruchtfliegen herrühren.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du davon zwar keine gegessen aber du hast sie gesehen, ekelst dich wahrscheinlich davor, dass sie an deinem Kuchen waren und daher kommen deine Bauchschmerzen.

Denke bitte einfach nicht weiter darüber nach und verpacke den Kuchen zukünftig "fliegendicht"...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das waren nur kleine Fruchtfliegen, die tuhen nix. Du kannst den Kuchen in die Tupeware rein geben und mit Deckel gut zu machen.

guggug25  31.08.2023, 20:04

Ach ja und ab in den Kühlschrank, nicht vergessen ;-)

das sind nur fliegen ...wahrscheinlich hast du zuhause vergammeltes Obst und hast den Kuchen danebengestellt.

Du wirst nicht sterben. Das war nur ne Fruchtfliege und kein Wespennest.

Deine Bauchschmerzen sind psychosomatisch. Anderes Wort für eingebildet. Fruchtfliegen gehen an alles was Obstsäurej enthält oder leicht vergoren ist. Tun dir nix.

Kann es sein dass du an Hypochondrie leidest? So ein Industrieprodukt besteht übrigens aus vielen Zusatzstoffen. Vielleicht solltest du mal versuchen selber zu backen. Dr.Oetker Backbuch für Anfänger kann da sehr helfen.

Jaog4ventis
Fragesteller

An Hypochondrie sollte ich eigentlich nicht leiden, werde bei Insekten einfach immer übervorsichtig. Backen gehört tatsächlich zu meinen Hobbies,aber wenn ich nach der Schule mal Lust auf Kuchen habe fange ich nicht noch extra an zu backen.

SeniorSteward  31.08.2023, 11:52
@Jaog4ventis

Wenn man weiß dass man nach der Schule Lust auf Kuchen haben wird, dann backt man bereits einen Kuchen am Vortag. Hat den Vorteil, dass man die Zutaten und vor allem Zuclergehalt selbst bestimmen kann oder ggf. sogar teilweise diesen durch Xylitol ersetzt.