fliegen?

1 Antwort

Moin! Ich vermute, mit "i-icde" meinst Du das Kennzeichen des Flugzeugs. Richtig würde es dann "D-ICDE" lauten ("D" für Deutschland, "I" für mehrmotorige Flugzeuge von 2 bis 5,7 t, "CDE" als eindeutige Registrierung des Fliegers). Kann es sein, dass Du also diesen Flieger hier meinst?

Wenn ja: das ist eine Cessna T303 Crusader, die es z.B. hier für ca. 230.000 Euro gibt. Ein passender Pilotenschein dafür wäre ein PPL-A (Private Pilot License - Aeroplane), der mit allem drum und dran (weil z.B. auch noch ein Upgrade, ein sogenanntes "Rating" für Mehrmotorige Flugzeuge dazu käme) bei ca. 15.000 Euro läge.