Fliege ich von der Schule?

3 Antworten

Es wird vermutlich eine Sitzung des Disziplinarausschusses geben. Man fliegt nicht einfach so von der Schule. Normalerweise gibt es erstmal die "Androhung der Entlassung" - erst wenn man sich danach etwas echt Schwerwiegendes leistet, fliegt man wirklich. So ist es jedenfalls in meinem Bundesland.

Hinkel1957  03.10.2024, 17:22

Noch ein Nachtrag: Bist Du volljährig? Theoretisch könnte der Lehrer auch Strafantrag stellen, wird er aber wahrscheinlich nicht machen. Beamtenbestechung heißt das Vergehen.

Ob du von der Schule fliegst, hängt davon ab, was du sonst noch angestellt hast und was für Probleme dir sonst solche Termine mit dem Direktor eingebracht haben.

Wenn es das erste mal ist, wird es nicht passieren. Aber wenn es danach aussieht, dass du nicht belehrbar bist und immer wieder gegen Regeln verstößt, ist es was anderes.

Schulverweise sind etwas für Extremfälle.

Anonymanobym 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 14:33

Okay gut danke

also hatte mal Stress wegen einem Mitschüler, der gesagt hat, dass ich ihn beleidigt habe und das wurde dann auch irgendwie gemeldet. Aber der Lehrer hat sich halt auch nicht meine Seite angehört und das hat er auch gesagt, dass das stimmt

Zählt das trotzdem als Extremfall ?

ich denke Verweis ja aber fliegen nein.

Anonymanobym 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 14:21

Okay danke dir