(Flesh) Tunnel entzündet. Was soll ich am besten machen?
Hallo ich habe mir 2normale ohrlöcher stechen lassen (dass da ein normales piercing reinpasste ca. 1,2mm) mit der Absicht diese später zu dehnen.Der Piercer hat zu mir gesagt ich soll einfach nach einem monat nochmal zu ihm kommen zur kontrolle.nach30tagen hat er sich meine ohrlöcher angeschaut und alles war soweit gut und er hat mich gefragt ob ich die ohrlöcher direkt dehnen möchte und ich habe zugestimmt.Dann hat er innerhalb von wenigen minuten nach und nach dehnstäbe in mein ohrloch eingeführt und es tat zum schluss weh,habe ich ihm auch gesagt.dann hat er mir direkt ein 4mm tunnel reingemacht und ich durfte nach hause jedoch hatte ich 2tage später noch ein dickes ohrläppchen und es tat noch immer weh. also ich wieder zum piercer und nach empfehlung eines kumpels eine dehnschnecke angefordert anstatt eines tunnels und dann war mein ohr auch schon nach 2tagen abgeschwollen jedoch eiterte und blutete es ein wenig. habe die ohrlöcher aber auch immer 2mal am tag desinfiziert. dann hatte ich beide ohrlöcher auf 6mm und ab und zu auch plugs drin aber beim herausnehmen der plugs kam mir schon blut und eiter entgegen, dies hat mich dazu getrieben die plugs rauszulassen und in ein ohr eine 6mm dehnschnecke und in das andere eine 5mm zu tun. Aus den Ohrlöchern kommt allerdings noch immer ab&zu blut&eiter und ich glaube dass sie dauerhaft entzündet sind seit ca. 2monaten. was tun?
7 Antworten
Was ist das für ein schlechter Piercer? Ist der nicht ganz dicht in der Birne? Gleich vier Millimeter auf einen Schlag, ich glaub's nicht. Tut mir leid, aber man dehnt einen Millimeter pro MONAT! Der hatte keine Ahnung und jetzt ist es schön eingerissen, wie es nicht anders zu erwarten war. Nimm die Plugs am besten raus, lass deine Ohrlöcher wieder normal groß werden und dehn das nächste mal selbst. Fang mit einer 2mm Schnecke an und warte mindestens 14 Tage, bis du eine 3mm Schnecke einführst. Für kleine Größen würde ich aber Dehnstäbe empfehlen, weil das Gewinde oft sehr klein ist. Und geh nie wieder zu diesem Piercer! Der ist unseriös.
Dann lass das mit den Tunnels.. Läuft inzwischen eh jeder Volldepp damit rum.
Einer meiner Tunnels war auch über 3 Wochen lang entzündet, dann hab mal Tyrosur draufgeschmiert (Antibiotische Salbe für normale Piercings) und nach 2 Tagen wars abgeheilt - versuchs vllt auch mal damit!
Diese Probleme kenn ih leider zu gut :-D Aber mit meinem helix... Ich kann dir nur den Rat geben, versuch es mit mehreren Desinfitionsmitteln, aber lass ihn vorerst drinnen, okay, bei Tunneln wachsen sie vllt sehr mühsam zu, aber sicher ist sicher, bevor noch Dreck reinkommt, lieber den desinfizierten Plug drinnen lassen!
Hoffe ich konnte dir helfen...
finde ich auch, ohrlöcher desinfizieren und einfach aufpassen dass kein dreck reinkommt!
hey hatte auch sofort ein 4mm plug reingekriegt es hatt sich entzündet stark geblutet und geeidert ich habe für ca.8 tage mein ohrloch wieder normal zuwachsen lassen bis auf 9mm oder so hab dan ein 2mm reingemacht 10 tage später4mm un wieder 10 tage später ein 6mm jetzt habe ich schon 8 mm und es hatt sich niewieder entzündet dass es eidert ab und zu ist eig. normal so lang es nicht schmerzt wen du es herumbigst