fleischfressende planze - (venusfliegenfalle) :D

das ist die planze die ich bei ikea kaufen wil :D - (Wachstum, IKEA, Lebenserwartung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund ihrer Lebensbedingungen (Sümpfe, Moore, Feuchtbiotope) sollten die Pflanzen feucht gehalten werden.

Gegossen wird nur mit weichem, kalkfreien Regenwasser, destillierten oder demineralisiertem Wasser, wobei Regenwasser die beste Alternative ist, da es natürlich ist und den Karnivoren dadurch gerecht wird.

Wenn Du mal Demonstrieren möchtest wie die Pflanze gefüttert wird, dann nur mit lebendigen Insekten....

http://www.fleischfressende-pflanzen.net/pflegetipps/

LG

also unsere haben wir jetzt seit letztem Sommer und sie hat sich ganz gut gehalten.Hat geblüht und setzt jetzt wieder Blüten an.Sie ist mit Blüten um die 20 cm groß ich glaube auch nicht das sie noch größer wird!

banana5822
Fragesteller

cool - danke für die hinweise :D

ich hatte die auch von ikea....hat ein jahr gehalten und ist kaum gewachsen :D

Ich kann das Bild nicht öffnen. Aber auf jeden Fall NICHT mit Leitungswasser gießen !

banana5822
Fragesteller

okay ich werde es mir merken aber kann man sie auch mit mineralwasser gießen ? :D

AMDProzessor  29.02.2012, 17:34
@MrSavage

Mineralwasser enthält Mineralien, Kalk und Spurenelemente. Also daher nicht geeignet!!!