Flecken durch Essig im Treppenhaus, muss ich haften?

3 Antworten

HAllo,

wenn der Vermieter einen Sachschaden geltend macht, dann ja.

Jede moderne private haftpflichtversicherung beinhaltet den Schutz bei Mietsachschäden.

Beste Grüße

Dickie59

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnten Marmorstufen sein. Notfalls, wenn der Schaden hoch ist, tritt die Haftpflichtversicherung ein, sofern die Mietsache nicht ausgeschlossen ist per Klausel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich macht Essig keine Flecken (Ausser natürlich Rotweinessig oder so). Warte erst mal ab, ob man nach dem trocknen noch was sieht. Der Fleck könnte ja auch durch die Feuchtigkeit kommen. Ansonsten bist du natürlich für den Schaden hafbar zu machen. Aber wenn es niemand gesehen hat.....