Fleck mit rotem Rand?
Hallo liebe Community,
Hier ein wundervolles Bild von meinem Oberschenkel.. Jenen ziert seit ca. 1 Woche dieser Fleck, welcher gestern durch einen weiteren unter ihm etwas Gesellschaft bekam.. Beim Aussehen des Ersten dachte ich zuerst an Wanderröte (Borreliose), jedoch kann ich ausschließen, dort gebissen worden zu sein.. Erstrecht seit ich den zweiten Fleck untendrunter bemerkte.. Ich weiß, ich sollte zum Arzt, jedoch ist das erst in Neun Tagen möglich, sofern ich keinen Notfall darin sehe..
Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt/gesehen? Zusätzlich sollte ich sagen, dass ich keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen verzeichne und auch der Fleck/die Flecken ansich keine Schwellung, keinen Schmerz o.ä. hervorrufen. Für mich also nur rein optisch wahrzunehmen.
Allerdings muss ich sagen, dass Fleck Nr. 1 an Größe zugenommen hat und der Rand nicht mehr so deutlich zu erkennen ist. Allgemein ist er weit nicht mehr so deutlich zu erkennen wie auf dem Bild zu Beginn, aber halt etwas größer..
Wenn irgendwer eine Idee oder einen Tipp (außer dem Arztbesuch) hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen.
Einen schönen Abend noch!
5 Antworten
Wenn Ihnen die Zierde Ihres Schenkels nicht zusagt, so rate ich Ihnen in Erwägung zu ziehen, das dies ein hautpilz sein könnte, da nach Ihrer Aussage keinerlei Beschwerden ausser dieser gar königlich anmutenden Zeichnung auftritt,allerdings vermag ich dies nicht mit Sicherheit zu sagen, da der schelm auf Ihrem Bein sich nicht namentlich vorzustellen gedenkt, sollte dieser aber weiter Beschwerden machen, sich weiterhin ausbreiten oder sonst gsrstig wirken, dann sollten sie einen Sohn des Hippokrates aufsuchen ;)
Könnte aber wirklich auch eine Entzündung sein, wobei dann eigentlich noch andere Beschwerden auftreten würden, kann den ein Zeckenbiss wirklich ausgeschlossen werden?
hmn sieht etwas nach Entzündung aus, wenn der Fleck schon länger da ist und auch bleibt. Würde da doch mal schnellstmöglich mit zum Arzt gehen.
Woher meinst du, dass du einen Zeckenbiss ausschließen kannst? Man spricht auch von einer Wanderröte. Sie muss sich nicht zwingend um den Zeckenbiss herum bilden. Mit Borreliose ist nicht zu spaßen, ich würde an deiner Stelle doch versuchen in den nächsten ein zwei Tagen den Arzt aufzusuchen.
Sieht nach einem Zeckenbiss aus, bei einem solchen Ring muß man zum Doc. Dnn hatte die Zecke was in sich.
jedoch kann ich ausschließen, dort gebissen worden zu sein
Sicher? Das dauert nämlich ca 3 Wochen, bis das auftritt. Wenn du angeschlagen bist, Fieber oder ähnliches sofort zum Arzt.
Ansonsten wüsste ich auch nicht.