Flaues Gefühl im Magen durch Pillenwechsel?

1 Antwort

Ja das kann vom Pillen wechseln kommen. Hast du eine neue Pille verschrieben bekommen von deiner Ärztin? Ist diese vielleicht stärker dosiert?
es kann auch sein wenn die Pille die gleiche Dosierung hat wie die davor und grundlegend auch die gleichen Inhaltsstoffe, dass vlt einer der Zusatzstoffe anders dosiert ist und dein Körper da sehr empfindlich Drauf reagiert!
sprich das am besten mal mit deiner Ärztin ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
suessebanane
Fragesteller

Ich habe eine niedriger dosierte Pille bekommen und ich bin am verzweifeln, da die Übelkeit immer schlimmer wird. Ich habe sie um 21 Uhr genommen und genau eine Stunde danach fing die Übelkeit an.

Miau2601  23.02.2022, 08:20
@suessebanane

Wie gesagt Klär das am besten mit deiner Ärztin ab. Pillen haben ja wie gesagt auch Zusatzstoffe und vielleicht reagierst du auf einen Zusatzstoff empfindlich. Also das wäre für mich das naheliegendste weil so hat mir das meine Ärztin damals auch erklärt. Aber ich bin leider auch nicht vom Fach deshalb sprich am besten mit deinem arzt :)

suessebanane
Fragesteller

Ich habe leider auch panische Angst mich mit einem Magen-Darm Virus angesteckt zu haben und dies verstärkt meine Angst leider noch.

Miau2601  23.02.2022, 08:21
@suessebanane

Das kann natürlich auch sein. Warte mal paar Tage ab und wenn es besser wird dann hattest du vielleicht einen Virus und wenn es immer noch so schlimm ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es an der neuen Pille liegt