Flash-EEPROM SSD-Solid State Disk?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch gesehen ist da keine Scheibe mehr drin, also irreführend. War wohl bei der Markteinführung ein Produktname von StorageTek, der sich eingebürgert hat:

Ihre Geschichte begann 1978, als das Unternehmen  StorageTek die „Solid State Disk STK 4305“ auf den Markt brachte, welche kompatibel zum Festkopfplattenspeicher IBM 2305 war und mit Großrechnern vom Typ  System/370 benutzt wurde. StorageTek selber benutzt die Bezeichnung „Solid-State Disk“.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems