Falsches Geburtsdatum Krankenkasse/Rentenversicherung?

3 Antworten

einfach dort anrufen, dann müsst ihr die Geburtsurkunde hinschicken und es wird geändert.

Ich musste vor ein paar Jahren mal das Geschlecht meines Sohnes ändern lassen, weil uns durch Zufall aufgefallen war, dass er 17 Jahre lang als weiblich geführt wurde. Ich rief an und der Mitarbeiter meinte, das könnte ja gar nicht möglich sein. Ich konnte aber versichern, dass ich bei der Geburt dabei war und er männlich ist.

Dann musste ich eine Kopie der Geburtsurkunde schicken und es wurde dann geändert mit neuer Krankenkarte und neuer Sozialversicherungsnummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tammy150400
Fragesteller

Verrückt!

Aber es macht mir schon mal Mut, dass es dennoch geklappt hat!!

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung!

zu allem Ämter hin gehen und das Geb Umändern lassen

Kostet Nix

Rente - perso - Krankenkasse - und überall wo er sein GEB eingetragen hat

Tammy150400
Fragesteller

Es ist ja bis jetzt, zum Glück, ,,nur" die Krankenkasse und die Rentenversicherung bei der das Geburtsdatum falsch angegeben ist. Alles andere, Ummeldung bei der Stadt und so stimmt, nur da ist der Krankenkasse leider ein Fehler unterlaufen.

Danke für die Antwort!!!!

19Buffawulf78  26.05.2024, 01:17
@Tammy150400

Dann mit dem Personalausweis und Urkunde zum den beiden hin gehen umändern lassen ( Bitte )

Tammy150400
Fragesteller
@19Buffawulf78

Ja, ich habe jetzt mal der Dame von der Krankenkasse eine E-Mail gesendet, da der Antrag auch erst eine Woche her ist, deswegen hoffe ich einfach mal, dass es einfach geändert werden kann.

die Änderung sollte kein Problem sein.