Flasche riecht unangenehm-was tun?

4 Antworten

Wenn der üble Geruch selbst in der Spülmaschine nicht abgegangen ist, dann wird es wohl mal Zeit für eine neue Flasche. Ich weiß ja nicht was das für eine ist, aber es gibt extra Trinkflaschen für den längeren Gebrauch. Glasflaschen spült man nicht um und füllt sie immer wieder auf, das ist unhygienisch.

Du kannst die Trinkflasche mal mit zwei Teelöffeln Salz und heißem Wasser auffüllen, schließen und gut durchschütteln. Danach am besten auf den Kopf stellen und für eine halbe Stunde einwirken lassen. Anschließend gut ausspülen, das sollte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Das beste wäre mal ne NEUE Flasche zu kaufen

zuerst mit Essig ausspülen, dann eine Gebissreinigertablette und heisses Wasser rein und stehen lassen.

Eissuchti92
Fragesteller

Oki danke