Flasche laut öffnen?

3 Antworten

Bei uns in Schleswig Holstein sind solche Talente Pflicht. Ohne dieses Können kommt man gar nicht durchs Leben!

weil es mit Flaschenöffner relativ langsam geht; mit der Schere springt der Kronkorken faktisch ab, so dass sich der Druck in der Falsche plötzlich entladen kann.

Genau, das ist genau so wie mit einem Luftbalon, löst du die luft langsam raus, dann zischt es nur aber wenn du den zum platzen bringst dann knalt es weil der druckt sofort entweicht.