Flächenspachtel wird beim tapezieren teilweise grau klebt an tapete und schimmert durch. Was habe ich falsch gemacht?

1 Antwort

Aus der Ferne und mit diesen spärlichen Infos schwer zu sagen. Vermutlich den falschen Spachtel benutzt oder den Untergrund nicht richtig vorbehandelt bzw. der Untergrund war nicht geeignet für diesen Spachtel.

Zudem sollte bei Vliestapeten vorher mit pigmentiertem Tapetengrund vorgrundiert werden. Damit wird vermieden, dass ein farblich unterschiedlicher Untergrund fleckig durch die Tapete schimmert.

Mancher Spachtel färbt sich, wenn er feucht wird, dunkel. Mit etwas Glück wird er, wenn der Kleister trocken ist, wieder heller.