Flachdach gegen Sturm sichern?

Wie groß ist das Risiko nun wirklich?

1 Antwort

Was willst jetzt noch machen können? Einen Handwerker bekommst nicht mehr her bis morgen. Kannst höchstens schwere Sachen raufbringen, wie Steine oder so, und versuchen damit die Bahnen zu sichern. Nachher fliegen die aber gleich noch mit runter. Auch nicht das Gelbe vom Ei.

Peter3619
Fragesteller

Na ja, der eine Dachdecker sagt dies, der Andere das. Wie groß ist das Risiko nun wirklich und kann man eventuell noch was tun?

Akecheta  09.02.2020, 00:40
@Peter3619

Ein Risiko ist immer da. Ich würde mir den Anfang jeder Bahn anschauen, ob da evtl. der Wind drunter pfeifen kann. Denn da liegen die neuralgischen Stellen. Ist bei Dachpfannen ähnlich. Fängt immer am Anfang an und ist die gesichert, passiert auch nichts. Wenn ich da was finden würde, würde ich versuchen dort irgendwie noch abzudichten.