FL Studio Synth?

Ponykotze  22.05.2023, 03:12

Producer, das geht aber schnell. Wenn ich mir also eine tiefkühlpizza mache, bin ich Koch? 😉 Viel erfolg aber, zieh durch.

Derkollege202
Fragesteller

Producen tue ich schon seit rund 2 Jahren also die Basics hab ich schon drinne. Jetzt soll es ans selfmade sound design gehen :)

4 Antworten

mit Serum kriegst du fast jeden modernen sound hin. sehr einfach zu bedienen und übersichtlich gehalten. Dazu gehört natürlich weitaus mehr als nur ein synth.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Derkollege202
Fragesteller

Vielen Dank. Nach zahlreichen Tutorials werde ich es mit Serum oder Vital versuchen :)

Halion 7 (Steinberg), Serum, Pigments (Arturia) - alle sehr vielseitig. Für "klassische" Synthiesounds nehme ich auch gerne die V-Collection 9 von Arturia. Da hast Du 33 Emulationen gängiger Synthesizer, sehr nice. 😊👍

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

für sounddesign ist serum wirklich krass muss ich sagen, habe mich ein halbes jahr mit vital versucht was auch krass ist aber die sounds aus serum klingen einfach besser muss ich sagen

ansonsten wenn du warme / analog klingende sounds suchst hol dir u-he diva ich hab mir alle meine favoriten abgespeichert und versuche nun alle nachzubauen damit ich verstehe wie man zu den sounds kommt, ist aber sehr cpu lastig muss ich sagen

aber kommt sehr darauf welche genres du machen willst ? Omnisphere finde ich auch nice aber ist einfach etwas overpriced mmn.

Derkollege202
Fragesteller

Vielen Dank. Ich will’s mit simplen dark trap beats und rage beats versuchen. Ich schaue auch echt viele Videos zu Serum und werd’s damit versuchen. Sieht wirklich recht simple aus :)

Moin,

entscheidend ist ja auch, wieviel Du ausgeben möchtest?

Ich kann Dir z.B. den Vital von Vital Audio empfehlen. Der ist sehr stark an den Serum angelehnt, nur das der vital Synth moderner ist(mehr Modulations Möglichkeiten) und noch nicht mal halb so teuer. Alternativ kann ich von Sonic Academy den ANA 2.5 empfehlen. Auch ein sehr geiles Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung