Wie kann ich einstellen, dass das Sample immer nur abgespielt wird, wenn ich es möchte, und es nur dann aufhört, wenn diese grüne Linie aufhört?

2 Antworten

Ich kenne mich mit FL leider gar nicht aus und weiß daher auch nicht welche Funktionen es bietet. Benutzt du einen Sampler? Wenn ja welchen? Gibt es da vielleicht irgendwo Envelope Settings für die Samples?

beeeennnn
Fragesteller

Der Sampler, den ich benutze, heißt Edison. Envelope settings gibts bestimmt auch, das Problem ist, ich kenn mich auch nicht gut aus ;D

Agiltohr  19.01.2016, 01:10

Such mal danach (Attack, Decay, Sustain, Release). Du musst nur den Wert bei "Release" ganz runterdrehen. Melde dich nochmal, falls das nichts bringt oder du den Amp Envelope nicht findest. Ein Envelope ist einfach eine Kurve, die du anpassen kannst (Google sagt dir mehr), das gibt es meist für Lautstärke (Amp) aber auch für Filter oder variabel zuweisbare Einstellungen, die sich dann über Zeit so verändern, wie du es eingestellt hast.

Du musst den Sampler an sich bearbeiten..

ATT machste komplett nach links, SUS und REL ebenfalls..

Dieses Fenster öffnet sich wenn du den Sampler anklickst. - (Musik, Beats, FL Studio)