FL Studio Pattern bei Patternwechsel immer von Anfang spielen lassen?

2 Antworten

Ich kenn mich mit FL nicht so gut aus, aber könntest du das nciht auch in der Timeline machen: Du arrangierst dir die Patterns vorher schon zurecht und nutzt die Loop-Marker. Dann spielst du erst 8/16 Takte, bis du kein Bock hast und verschiebst den Loop dann einfach auf die nächsten anders arrangierten 8/16 Takte, die dann direkt danach ansetzen, sodass du keine Timingprobleme haben solltest.

Btw empfehle ich dir mal BitWig und AbletonLive anzugucken - das ist genau auf so eine Art zu Spielen ausgelegt.

Felolelo
Fragesteller

Danke ist ne Idee aber das wollte ich eigentlich vermeiden... Und ich habe Ableton und mag das Programm gar nicht. Naja ich spiele ja auch mit ner Korg ESX live aber kann die nicht immer mitnehmen. Naja ich mein andere schaffen das ja auch irgendwie aber ich weiß nicht wie. Aber danke für die Antwort

Das pattern früher wechseln also bei den Blauen Bausteinen nicht erst bei den Roten.