FL Studio Audio im Piano roll kürzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf das Sample im Channel rack. 'Cut itself' drücken und in der Piano Roll das Sample durch Setzen einer Note mit 0% Velocity (Alt+Mausrad) beschneiden. Fertig :)

Bild zum Beitrag

 - (Musik, FL Studio, Piano Roll)  - (Musik, FL Studio, Piano Roll)
OldHuso  03.09.2018, 21:52

habe das selbe problem. egal wie kurz ich den ton mache, das piano spielt es immer gleich und 20 sekunden lang. habe das probiert und die velocity auf 0 gesetzt, aber dann hör ich einfach gar nichts mehr. wenn ich die velocity auf 10 setze, dann spielt er es wieder 20 sekunden lang aber leiser.

Füge das sample in Harmor ein. Dann sollte das gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere Musik, mache DJing und besuche Festivals