FL Studio Piano Roll mehrere Sounds?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner meinung nach sinnlos aber okay

benutz Slicex oder FPC

Tl3oom
Fragesteller

Mit FPC funktioniert es.

Du meinst einen midi multiclip editor? Quasi eine Pianoroll für mehrere Instrumente/Spuren. Evlt gibt es sowas als VSt für FL.

ps: Ich find da hängen echt viele DAWs hinterher, sowas sollte eigentlich Standard sein.

Tl3oom
Fragesteller

Hast du eine Idee, wie solche VST Plugin heißen können? Kennst du welche, unabhängig davon ob sie was kosten.

Beatinfected  07.04.2017, 22:16
@Tl3oom

Ich hab zufälliger Weise vor paar Monaten selbst sowas für Ableton Live gesucht - und wurde auch fündig (midi multiclip editor von Isotonik Studios), aber das ist leider ein Ableton-Addon und funktioniert mit FL nicht. Am besten suchst du mal in einem FL Forum nach "midi multiclip editor/editing", ob da wer eine Lösung kennt. Hab auf die schnelle jetzt auch kein VST dafür gefunden :/

Scheint mir mit normalen Mitteln unmöglich. Du müsstest ein FX haben, welches frei defenieren lässt welche Ausgabe pro ton rauskommt. Bei einem Drumpattern kenn ich das, aber bei nem Instrument? Vielleicht hat ja ein anderer noch eine Idee...