FL Studio Piano Roll mehrere Sounds?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner meinung nach sinnlos aber okay

benutz Slicex oder FPC

Mit FPC funktioniert es.

0

Scheint mir mit normalen Mitteln unmöglich. Du müsstest ein FX haben, welches frei defenieren lässt welche Ausgabe pro ton rauskommt. Bei einem Drumpattern kenn ich das, aber bei nem Instrument? Vielleicht hat ja ein anderer noch eine Idee...

Du meinst einen midi multiclip editor? Quasi eine Pianoroll für mehrere Instrumente/Spuren. Evlt gibt es sowas als VSt für FL.

ps: Ich find da hängen echt viele DAWs hinterher, sowas sollte eigentlich Standard sein.

Hast du eine Idee, wie solche VST Plugin heißen können? Kennst du welche, unabhängig davon ob sie was kosten.

1
@Tl3oom

Ich hab zufälliger Weise vor paar Monaten selbst sowas für Ableton Live gesucht - und wurde auch fündig (midi multiclip editor von Isotonik Studios), aber das ist leider ein Ableton-Addon und funktioniert mit FL nicht. Am besten suchst du mal in einem FL Forum nach "midi multiclip editor/editing", ob da wer eine Lösung kennt. Hab auf die schnelle jetzt auch kein VST dafür gefunden :/

0

Kennt jemand eine App mit der man Musik gleichzeitig abspielen kann?

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich mehrere Sounds gleichzeitig abspielen bzw. übereinander legen kann (keine Ahnung wie ich das sagen soll). Ich möchte mit dieser App oder mit diesem Programm halt mehrere Geräusche oder Klänge so zusammen schneiden, dass man sie gleichzeitig hören kann. LG Elena

...zur Frage

Korg Minilogue Sounds in FL Studio 12?

Ich habe mir neulich den Korg Minilogue gekauft, und wollte ihn zum produzieren von Musik benutzen. Ich kann zwar über USB oder über den MIDI Port die Tasten vom Korg in FL Studio als Controller verwenden, bekomme aber nur dann den Sound vom ausgewählten visuellen Synthesizer von Fl Studio. Ich habe mit dem Plugin MIDI OUT schon versucht etwas aufzunehmen, jedoch habe ich zwar den Ton vom Korg im Piano roll gehört da Port und Channel stimmen, aber dass Problem war, dass ich ihn über meine Kopfhörer im Korg gehört habe. Nun ist mein Ziel, den Sound den ich auf dem Korg höre in ein Piano Roll zu packen und aufzunehmen, und dass ich dann somit den Sound vom Korg in FL Studio habe und ihn bearbeiten kann, und über die Lautsprecher meines Computers hören kann. Kann mir da irgendjemand helfen?

...zur Frage

FL Studio Piano Roll Problem

Ich wollte jetzt auch mal ein paar Lieder mit FL Studio machen und jetzt stoße ich auf folgendes Problem: Manche Sounds klingen in der Piano-Roll einfach überall gleich! Egal ob C oder g# oder 2 Oktaven höher oder sonst wie es ist immer der selbe Ton, jedoch nur bei manchen Sounds.

Kann man manche Sonds einfach nicht höher/tiefer machen oder wie? Wie kann man das umgehen?

Ich hoffe irgendwer kann mir da helfen... :(

MfG MrKingston

...zur Frage

Wieso spielt FL Studio Sounds, die ich im ,,Piano Roll" verändere, komplett ab, und nicht wie in vielen YT-Tutorials nur so lange, wie ich die Note mache?

...zur Frage

Was brauche ich, wenn ich mein E- Piano/Keyboard direkt aufnehmen will?

Ich möchte gerne die Sounds und Effekte direkt von meinem Keyboard, bzw. meinem E- Piano nutzen/aufnehmen. Ich möchte es nicht als Masterkeyboard oder ähnliches verwenden sondern quasi direkt den Sound abnehmen, der vom Gerät erzeugt wird. Brauche ich dann ein Interface?

...zur Frage

FL Studio 12 Piano Roll?

Also ich bin neu in FL Studio und wollte mir ein Lead erstellen (Bassline schon fertig) und habe nen one shot (sample) ausgewählt und ein pattern erstellt. Bis dahin ist alles gut wenn ich abspiele sind die töne immer richtig. Als ich dann verschiedene samples in das gleiche Pattern einfügen wollte war plötzlich das Pattern immer nur auf einem Ton zu hören. Ich weiss nicht wie man das rückgängig machen kann. DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?