FL Studio Piano Roll mehrere Sounds?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner meinung nach sinnlos aber okay

benutz Slicex oder FPC

Mit FPC funktioniert es.

0

Scheint mir mit normalen Mitteln unmöglich. Du müsstest ein FX haben, welches frei defenieren lässt welche Ausgabe pro ton rauskommt. Bei einem Drumpattern kenn ich das, aber bei nem Instrument? Vielleicht hat ja ein anderer noch eine Idee...

Du meinst einen midi multiclip editor? Quasi eine Pianoroll für mehrere Instrumente/Spuren. Evlt gibt es sowas als VSt für FL.

ps: Ich find da hängen echt viele DAWs hinterher, sowas sollte eigentlich Standard sein.

Hast du eine Idee, wie solche VST Plugin heißen können? Kennst du welche, unabhängig davon ob sie was kosten.

1
@Tl3oom

Ich hab zufälliger Weise vor paar Monaten selbst sowas für Ableton Live gesucht - und wurde auch fündig (midi multiclip editor von Isotonik Studios), aber das ist leider ein Ableton-Addon und funktioniert mit FL nicht. Am besten suchst du mal in einem FL Forum nach "midi multiclip editor/editing", ob da wer eine Lösung kennt. Hab auf die schnelle jetzt auch kein VST dafür gefunden :/

0

FL Studio Piano Roll Problem

Ich wollte jetzt auch mal ein paar Lieder mit FL Studio machen und jetzt stoße ich auf folgendes Problem: Manche Sounds klingen in der Piano-Roll einfach überall gleich! Egal ob C oder g# oder 2 Oktaven höher oder sonst wie es ist immer der selbe Ton, jedoch nur bei manchen Sounds.

Kann man manche Sonds einfach nicht höher/tiefer machen oder wie? Wie kann man das umgehen?

Ich hoffe irgendwer kann mir da helfen... :(

MfG MrKingston

...zur Frage

Wieso spielt FL Studio Sounds, die ich im ,,Piano Roll" verändere, komplett ab, und nicht wie in vielen YT-Tutorials nur so lange, wie ich die Note mache?

...zur Frage

Ist es möglich mehr als 4 Sprachen gleichzeitig auf der Samsung-Tastatur zu verwenden?

Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem das Samsung Galaxy S7 gekauft und habe hier ebenfalls das selbe Problem, wie auf meinem S4 davor auch:
Anscheinend ist es nicht möglich mehrere Sprachen (max. Anzahl 4) auf der Tastatur gleichzeitig zu verwenden. Hat jemand eine Idee was für Möglichkeiten es noch gibt?

Danke schonmal,

LG Aylin

...zur Frage

Was brauche ich, wenn ich mein E- Piano/Keyboard direkt aufnehmen will?

Ich möchte gerne die Sounds und Effekte direkt von meinem Keyboard, bzw. meinem E- Piano nutzen/aufnehmen. Ich möchte es nicht als Masterkeyboard oder ähnliches verwenden sondern quasi direkt den Sound abnehmen, der vom Gerät erzeugt wird. Brauche ich dann ein Interface?

...zur Frage

garage band 2 keyboards spielen

hallo,

habe 2 masterkeyboards und möchte sie im proberaum/live gleichzeitig aber natürlich mit unterschiedlichen sounds (z.B. 1 board orgel, 1 board piano) spielen. muß ich das nur richtig verkabeln oder benötige ich ein zusatzgerät.

danke

...zur Frage

Piano Roll Logic Pro X?

Hallo, Ich versuchen gerade ein Musikstück in Logic zu machen. Ich habe jetzt ein Piano und ein Schlagzeug. Ich möchte nochmal in die Akkorde vom Piano reingehen, aber ich bekomme in der Piano Roll immer nur die Drumtrack angezeigt, selbst wenn ich das Klavier auswähle. Wie kann ich jetzt die Akkorde in der Piano Roll sehen, und wie kann ich es machen, das sich, wenn ich noch ein Synth mit rein nehmen, die Sounds (z.B. Kick und Rider) nicht auf eine Piano Taste in der Piano Roll legen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?