FKK-Urlaub, Tipps gegen peinliche Situationen?

Cwmystwyth  31.07.2021, 15:12

Erst mal eine Gegenfrage: willst Du das überhaupt machen? Es kommt rüber, dass Deine Eltern Dich dazu zwingen: und das finde ich eher grenzwertig.

Moritz15cz
Fragesteller

Klar isses i-wo auch ein gewisser Zwang, ist hier so. aber ich hätte jetzt auch keine Alternative. Prinzipiell is das ja auch ok für mich. Nur eben net das mit den Erektionen.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab ich doch gesagt, du machst dir am anfang zu viel gedanken drüber. ist doch nix schlimmes.

Moritz15cz
Fragesteller

die erste Zeit wars echt voll schlimm für mich

Ich lasse jetzt mal die ganzen bekundungen weg, die git es zu genügend, ( du muss nicht ,alles freiwillig,...)

Ich bin auch öfters an einem fkk Campingplatz mit meiner ganzen Familie, und d a gibt es auch welche die ich die ganzen Jahre noch nie nackt gesehen habe! Oder auch Jugendliche die nur in Badekleidung rum laufen in Begleitung der Eltern.

Achte selber darauf das du immer ein Handtuch griffbereit hast, und so lange man erkennt das es dir peinlich ist, bekommst du auch keinen Ärger oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Moritz einfach Nice und völlig entspannt sein. Das packst du schon, da bin ich mir ganz sicher. Und mit der Zeit wird das noch wesentlich besser glaub mir. Und in 3 Jahren wirst du darüber schmunzeln. Glaub mir.

Viel Spaß bei eurem nächsten Urlaub !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin eigentlich relativ häufig in der Sauna oder beim FKK! Aber das da jemand eine Erektion bekommen hat, habe ich noch nie erlebt! Du steigerst dich da wahrscheinlich in etwas rein, was es so in der Form gar nicht gibt! Lass dich einfach darauf ein und Du wirst sehen, dass es gar nicht so schlimm ist, wie Du es im Vorfeld befürchtet hast! Da alle Menschen um dich herum ebenfalls nackt sind, handelt es sich beim FKK um eine natürliche, nicht sexualisierte Nacktheit, bei welcher die Gefahr irgendwelcher ungewollten Gefühlsäußerungen m.E. relativ gering ist! - Und wenn Du merkst, dass sich da trotzdem etwas anbahnt, kannst Du ja schnell ins Wasser gehen und dich herunterkühlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand kann dich zum FKK zwingen, wenn es dir unangenehm ist, was in deinem Alter ganz normal ist, dann kannst du auch an einen anderen Strand oder etwas anderes unternehemen!

Im FKK Bereich ist jeder nackt, das gehört halt so und Kleidung ist da wirklich unangebracht, vielleicht hilft es dir ja, wenn dein Kopf weiß, dass da wirklich jeder nackt ist, vom Kleinkind, zum Teenie, bis zur Oma Paschulke und genauso deswegen schämt sich dort keiner und keiner interessiert sich für dich.

Solltest du merken, dass sich da eine Errektion anbahnt, kannst du dir ja ein Handtuch um die Hüfte wickeln, dich entschuldigen uns kurz zur Toilette gehen.

Moritz15cz
Fragesteller

da gibts nur den Strand wo das Strandhaus ist und da sind wir halt die ganze Zeit ohne Klamotten, auch im Haus. Woanders kann ich da net hin