Fjäll Räven vs The North Face

7 Antworten

In diesem Preissegment ist die Marke eine reine Glaubensfrage. Beide sind in diesem Segment Qualitätsanbieter ... lassen vermutlich aber beide in China produzieren.

Diese Marken bekommst Du übrigens eher im Sportgeschäft (Sportcheck Dortmund?) und nicht in den normalen Bekleidungsgeschäften.

Ich habe seit zwei Monaten den Yupik Parka von Fjällräven und bin sehr glücklich damit. Hält warm soweit ich es testen konnte - dazu trägt vor allem die Wind- und Wasserdichtigkeit bei.

Zu North Face kann ich nicht so viel sagen, aber ich fand bei Fjällräven die Anstrengungen bezüglich Klimaschutz und menschenwürdigem Produktionsprozess gut und habe mich deshalb für den Parka entschieden.

Wenn du ihn kaufst, kauf ihn eine Größe kleiner. Fällt sehr groß aus.

Habe sehr gute Erfahrung mit dem The North Face McMurdo Parka gemacht. Der ist warm, wasserdicht und winddicht. War bisher ein zuverlässiger Begleiter durch den Winter.

Wenn es nicht so auf den Preis ankommen sollte kann ich noch den Citadel PArka von Canada Goose empfehlen. Ist noch ein bisschen wärmer und vor allem leichter und angenehmer zu Tragen... aber auch erheblich teurer...

Hier ein Link zu einem guten Angebot des McMurdo Parka von The North Face: http://www.fitforkid.eu/Bekleidung/Herren/Jacken/The-North-Face-McMurdo-Parka-Men-TNF-Black.html

Mit North Face und Fjäll Räven machste nie etwas falsch. Als dritter im Bunde ist Jack Wolfskin zu erwähnen, die eine vergleichbare Qualität liefern. Dafür sind alle drei Anbieter natürlich nicht die günstigsten. Aber alles andere ist eine reine Geschmacksfrage!

Gibt auch einige Onlineshops im Internet die quasi nur solche hochwertigen Produkte vertickern, wie Campz (http://www.campz.de/). Der ganze billig Krempel findet dort erst gar nicht in die Regale. :-)

Ich selbst tendiere in letzter Zeit aber etwas mehr zu The North Face, da mir die Gestaltung der Jacken etwas mehr gefällt. Besonders die Winterjacken finde ich sehr gelungen.