fixe Einzelkosten

2 Antworten

der Definition meiner Unterlagen gemäß sind fixe Kosten verbrauchsunabhängige Kosten, während variable verbrauchsabhängige Kosten sind. Einzelkosten sind zunächst unabhängig davon, demgemäß direkt zurechenbare Kosten ( also direkt dem Kostenverursacher zurechenbar, erst Mal egal in welcher Einheit). Gemeinkosten hingegen sind keinem bestimmten Kostenverursacher innerhalb der Einheit in der sie anfallen direkt zurechenbar. Beispiel hierfür wären der Unternehmerlohn, die Löhne der gesamten Firmenverwaltung, Mieten.

So betrachtet müssten fixe Einzelkosten direkt dem Kostenträger zurechenbare Kosten sein, die aber verbrauchsunabhängig anfallen, wie z.B. Patente und Lizenzen.

Ich hoffe jetzt selbst, dass ich das nun alles richtig verstanden habe. Einzelkosten: Wie geschrieben, Fertigungsmaterialien, Löhne, die entsprechenden Schwankungen unterliegen können. Fixe Kosten: Wenn eine Maschine auf Ratenzahlung gekauft wurde, dann fallen entsprechende "feste" kalkulierbare Kosten an ( Ratenzahlung bzw. Abschreibungen ) - Variable Kosten : z. B. der Stromverbrauch der besagten Maschine. Der ist abhängig vom Beschäftigungsgrad.

?? was ist mit dir los??

@Kleinalrik

?? Du bist auch nicht auf da Welle!

Das ist doch keine ANtwort, der Text oder das Zitat beschreibt gerade seinen niedrigen IQ Spiegel.

@gutefrageuser92

Wird wohl so sein. Darum bin ich auch nur Ausbildner für kfm. Berufe in einer sehr großen Firma. :-)

@Vienna1000

Nein! sorry für meine Reaktion! Aber ich stelle eine Frage und was machst du? Du gibst die Informationen meiner Frage einfach wieder in einer echt langen "Antwort". Du hast aber keinesfalls meine Frage beantwortet, sondern nur die grundlägende Informationen meiner Frage wiedergegeben. Das ist echt extrem seltsam und naja im Duden steht sowas unter "seltsam dumm blöd usw".

Komischer Kerl du! Naja das wars von meiner Seite! Lass das mit den "beantworten" von Fragen,...

@gutefrageuser92

Ich habe bereits im allerersten Satz kund getan, dass ich mit deiner Fragestellung nicht wirklich was anfangen kann.. Ich bin von daher davon ausgegangen, dass du grundlegende Probleme mit den Begrifflichkeiten hast und eine genauere Definition vielleicht hilfreich sein könnte, damit du dir deine Frage letztlich selbst beantworten kannst. Grundlegende Probleme hast du allerdings ebenfalls mit deiner Art der Kommunikation und in der Folge mit deinen sozialen Kompetenzen. Ansonsten fällt mir nur noch ein Zitat von "Dr. House" ein: Manche Menschen sind nicht psychisch krank, sie sind von Grund auf A..........

@Vienna1000

Grundlegende Probleme hast du allerdings ebenfalls mit deiner Art der Kommunikation und in der Folge mit deinen sozialen Kompetenzen.

Treffend formuliert.