Fitnessstudio und Insolvenz?

5 Antworten

Schufa ist, soweit ich weiß, nur bei Bankkonten, Handy- oder Mietvertrag üblich. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige Studios (gerade Fitnessketten) machen mittlerweile eine Schufaabfrage. Musst du halt ausprobieren, ob du dich anmelden kannst.

wenn du wirklich so pleite bist, dann ist ein Studio rausgeschmissenes Geld, mach Sport ohne Studio - wenn nicht, zahl einfach im Voraus.

Das Studio wird deine Kreditwuerdigkeit nicht ueberpruefen. Frage ist doch eher, ob man solche mlt. Zahlungen eingehen sollte waehrend man sich in einer Insolvenz befindet. Gibt es da nichts Wichteres?

Lilith00
Fragesteller

Wenn mich das Studio 20 € im Monat kostet. Wieso was wichtigeres? Ich kümmere mich um meine Gesundheit oder sind ja keine 100 €, die ich im Monat zahlen muss.

horribiledictu  21.10.2023, 08:27
@Lilith00

gratuliere, genau mit dieser Einstellung bist du in die Insolvenz geschlittert!

ein Fitnessstudio ist eine überflüssige Ausgabe, solch kann man tätigen, wenn man das Geld dazu hat. Sport kannst du auch so machen - gratis!

Lilith00
Fragesteller
@horribiledictu

Oh sorry, aber du weißt überhaupt gar nicht warum man in einer insolvenzschlittert und ich muss es dir auch nicht erklären!
Es ist keine überflüssige Ausgabe Trägt zur Gesundheit bei, damit man fit ist !
Wenn dir dein Körper egal es ist, ist auch okay.

Zigaretten und Alkohol wäre eine sinnlose Ausgabe.

Schönen Samstag

horribiledictu  21.10.2023, 08:36
@Lilith00

in eine Insolvenz schlittert man, wenn dei Ausgaben nicht zu den Einnahmen passen. wenn man es nicht schafft, die Einnahmen zu erhöhen, muss man halt dei Ausgaben drosseln.

ja, Sport in einem Fitnessstudio trägt zur Gesundheit bei. ganz genau das gleiche kannst du auch ohne Fitnessstudio erreichen. also ist es eine unnütze Ausgabe.

Lilith00
Fragesteller
@horribiledictu

Es ist keine unnütze Ausgabe. Man kommt wieder unter Leute. Du weißt doch gar nicht, was dahinter steckt. Meine Frage war lediglich, ob die eine SCHUFA Abfrage machen. Also bitte auch bei der Frage bleiben. Ich brauch niemanden, der mich hier belehrt oder sonstiges.

Was ein Schwachsinn. Diese Kommentare echt zum kotzen. Was soll es wichtigeres geben? Die Insolvenz läuft, die Person hat alles erledigt warum sollte sie deshalb nicht zum Sport dürfen ?! Immer diese Menschen die meinen die wüssten alles besser. Du steckst doch gar nicht drin und hast absolut keine Ahnung wer der Mensch hinter der Fragestellung ist. Also wenn du keine Antwort auf die Frage kennst warum dann überhaupt kommentieren ?! Keine anderen Aufgaben im Leben?

P.s frag mal deinem insolvenzberater ob es dahin gegend Probleme geben würde.

LG