Fitnessstudio hat Geld abgezogen?

1 Antwort

in der Kopie steht nichts von Verlängerung nach 2 Jahren

Wenn Du Dir da sicher bist, dann fordere das Studio auf, das Geld zurückzubuchen und geb ihnen 10 Tage Zeit. Ist bis dahin nichts passiert, mach die Abbuchung über Deine Bank rückgängig.

was passiert bei Zurück Buchung

Wenn Du im Recht bist nichts, dann zahlt das Studio die Gebühren. Wenn nicht, dann bist Du dran mit zahlen.

Benchpress77
Fragesteller

Was muss denn im Vertrag stehen

das es verlängert wird nach 2 Jahren oder ??

Ansonsten können die ja nichts machen mit Anwalt usw ?

tinalisatina  02.12.2021, 08:41
@Benchpress77

Da muss stehen, dass der Vertrag entweder nach zwei Jahren endet. Oder da steht, dass sich der Vertrag um zwei Jahre verlängert, wenn nicht bis zum xx. gekündigt wurde.

Apropos: Um zwei Jahre darf sich der Vertrag gar nicht verlängern. Gesetzlich ist höchstens eine Verlängerung um ein Jahr erlaubt.

Ansonsten können die ja nichts machen mit Anwalt usw ?

Wenn die automatische Verlängerung drin steht, dann dürfen sie um ein Jahr verlängern. Sonst nicht. Auch nicht mit Anwalt oder sonstwas.