Fitnessstudio Berlin nackter Oberkörper?

2 Antworten

Ich kenne keines in Deutschland, wo man so aufmarschieren darf. Wenn jemand hier einen auf freiem Oberkörper machen will, dann bitte ein Muscle Beach, das passt, aber im Studio ist das schon schräg, zumal dort auch (ältere) Damen etc. ihr Training absolvieren. Selbst in "Wettkampf-Gyms" habe ich das noch nicht gesehen außer bei der Posing-Probe - und das ist ja nicht Muskelaufbautraining. Allenfalls wenn ein Bodybuilder solo im Studio ist, macht er - aber auch nicht immer - das Shirt runter oder die Hose hoch, um die Streifen / Trockenheit bei oder nach der Übung zu checken. Das ist aber Wettkampfvorbereitung und die machen es auch nicht zu normalen Besuchszeiten im Studio (dann eher in der Umkleide).

Selbst wenn man einen Körper wie Tim Budesheim hat, ist es wohl kaum akzeptiert, die Bank / das Gerät mit dem kompletten Körper "anzufeuchen". Und selbst wenn man ein Riesenhandtuch unterlegt, dürfte es wohl kaum allgemein akzeptiert sein. Denn wenn es ein durchtrainierter macht, wem willst Du sagen, dass er es nicht macht? Dann kommt der Fetti und zieht auch sein Shirt aus - und irgendwann geht der Zweck vom Gym verloren. Also Mindestbegleitung (Muskel-Shirt) ist absolutes Muss, außer vielleicht in irgendeinem kleinen Studio, wo sich die fünf, die da hin gehen, auch privat kennen und sonst keiner dort hingeht. Viel taugen wird das Studio dann nicht ….