kennt jemand ein fitnessstudio in berlin wo man schon ab 13 jahren trainieren darf?

2 Antworten

Ich kenne eins...dort gehe ich auch selbst hin..und cih bin auch 13 Es ist in der Schlossstraße und heißt fitness first Mitgliedschaften/ Preise Die Beiträge sind abhängig von Clubkategorie, Mitgliedschaftsart und Region. Zusätzlich fällt bei Abschluss eine einmalige Verwaltungsgebühr an.

Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende bis 27 Jahren erhalten eine Ermäßigung. Young & Fit: besondere Vertragskonditionen für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren.

Zielgruppe Das Angebot von Fitness First richtet sich an Menschen jeden Alters und jedes Leistungsniveaus. Die größte Nutzergruppe sind Berufstätige zwischen 25 und 45 Jahren, die Bewegung und einen sportlichen Ausgleich zu ihren sitzenden Tätigkeiten suchen.

Das steht genau so auf der seite von fitness fist ;-)

das wird etwas mit Wachstum zu tun haben. ich vermute, mit 13 ist dein Körper im Schnitt noch nicht ausgewachsen genug, dass er entsprechend große Belastungen zuverlässig aushält. Das könnte vielleicht auch deine zukünftige Körperentwicklung schädigen. Bei Balletttänzerinnen gibt es z.b. eine Beschränkung, dass Kinder nicht vor einem bestimmten Alter (auf der Fuß-)Spitze tanzen dürfen, weil das sonst Schädigungen hervorrufen kann. Frag doch mal deinen Hausarzt oder einen Krankengymnast, was er dir empfehlen kann, und was gefährlich ist.

Andererseits - Muskeln sind nicht alles. Ich würde aus gesundem Menschenverstand heraus sagen: mehr Muskeln, wie du dir mit einer einfachen Hantel antrainieren kannst, sind ungesund - es sei denn, du machst etwas, wobei du sie brauchst - einen Sport, eine Arbeit o ä. - aber dann kommen die Muskeln vom Training allein

Was möchtest Du wissen?