Fitnessstudio ab 12?

4 Antworten

Ich weiß nicht ob es stimmt, bezweifle es aber doch arg. Mit 12 ist dein Körper noch voll im Wachstum; ergänzendes Training im Fitnessstudio kann schwere Schäden zur Folge haben, da sich z.B. Wachstumsfugen nicht mehr schließen würden. Mach dir in 4 Jahren nochmal Gedanken darüber, denn ab 16 ist es relativ unbedenklich, mit Krafttraining anzufangen.

Ich weiß zwar nicht genau ob man mit 12 Jahren in dieses Fitnessstudio kann oder nicht, jedoch bezweifle ich dies: Soweit ich weiß kann man erst wenn man 16 Jahre alt ist in einem Fitnessstudio Kurse belegen. Das ist auch ziemlich einleuchtend da man mit 12 Jahren ja noch im Wachstum ist und zu viel Training zum Beispiel im Fitnessstudio Schäden verursachen kann... Obwohl ich gestehen muss das ich es auch ganz gut fände, wenn man schon im Fitnessstudio unter 16 Jahren Kurse belegen kann... Mein Rat: Mache einfach außerhalb des Fitnessstudios Sport, ich jogge zum Beispiel... Du kannst auch im Schwimmbad Bahnen ziehen oder Fahrrad fahren, außerdem einfache Übungen wie Liegestütze oder Klimmzüge, du kannst ja einfach mal "fit bleiben" oder so googlen, da findest du sicher einige Ideen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und noch eines: Übertreib es nicht! LG Lara

Wenn du dich fit halten willst, geh draußen joggen... Wenn du "pumpen" willst, lass es bleiben, weil es mit 12 jahren nicht gesund für den Körper ist

nein nein das geht aufjedenfall nciht ich bin 14 hab letztes jahr versucht da haben sie mir gesagt das es ab 16 ist :S