Fitnesscenter gehen oder lieber ohne Fitnesscenter trainieren?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, geh ins Fitnesstudio

Ich gehe am liebsten ins Fitnessstudio.

  1. Ist für mich die Tatsache das ich dafür Geld bezahle schon Motivation auch hinzugehen
  2. habe ich vor Ort Trainern die ich bei Fragen ansprechen kann
  3. dort gibt es natürlich ein große Auswahl an Geräten und Gewichten, die man niemals alle bei sich zu Hause haben wird
  4. sieht man dort auch viele Menschen die einfach toll aussehen, was mich auch immer wieder aufs neue anspornt
  5. gucke mir gerne bei erfahrenen Sportlern dort die ein oder anderen Übung/richtige Haltung/Ausführung ab

(Zusatz: gute Möglichkeit um neue Leute kennenzulernen)

Kommt preislich natürlich aufs Studio an. Ich bin bei einem kleinen Studio und das kostet mit 20 Euro im Monat.

Geh auf jeden Fall ins Gym. Die Atmosphäre ist dort eine andere und dir stehen mehr Geräte und persönliche Beratung zur Verfügung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erstmal die preisfrage: kommt aufs studio an. ich glaub im durchschnitt kostet n studio so um die 20 euro. gibt welche die sind günstiger (z.b. für studenten aber auch wenn man vor 14 uhr geht), gibt welche die sind teuerer (so um die 50 euro mit kurse, sauna usw).

ich selber bevorzuge studio. hatte früher auch viel daheim trainiert, hab mir damals auch einen "total gym 1000" (oder so) geholt.... aber iwie konnt ich mich nie konzentrieren. mal hat die mutter gerufen, dann bin ich beim tv hängen geblieben, dann hab ich was am pc gemacht - war also ständig abgelenkt.

im studio bin ich konzentriert. ich fahr hin, trainier 1-1,5h ordentlich und fahr wieder heim. hab alle geräte die ich brauch, kann auch mal was neues ausprobieren und hab ggf. n trainier der mir mal was zeigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin im Karateverein, der hat in den Ferien aber zu...

Da ich eine Frostbeule bin und eh extrem empfindliche Haut habe bei Kälte, gehe ich im Winter vermehrt ins Fitnessstudio. Dort gehe ich meist aufs Laufband (30-45 Minuten) und mach ein paar Kraftübungen mit Gewichten/ Hanteln. Da wir dort auch einen Boxsack haben, ist es natürlich umso besser für mich, da ich so Schläge und Tritte weiter üben kann.

Im Sommer gehe ich gerne schwimmen (also nicht planschen oder rutschen oder so, sondern Bahnen schwimmen) und mach ganz gern was im Fitnessstudio an den Fahrrädern (habe selbst kein Fahrrad zuhause/ im Keller).

Aber Karate geht mir immer vor, das Gym ist lediglich Unterstützung.