Fitnesscenter ab 13

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fitnesscenter sind meistens ab 16

In dem Alter würde ich dir raten noch zu Hause mit ein paar Hantel und eigenem Körpergewicht zu arbeiten. Deine Knochen, Gewebe etc. sind alle noch um Wachstum.. zu schnelles Training ist nicht gut!

Hi^^ Wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, mach lieber leichteres Training. Ich bin ebenfalls 15 und trainiere daheim seit 1 Jahr. Glaub mir Ergebnisse sind auch so schnell da, und Oberarme wie Erwachsene kannste sowieso bei dem Alter vergessen ^^

Training mit Eigengewicht und achte auf deine Ernährung (nicht mit Chips vorm Fernseher immer sitzen ^^) Eiweiß ist auch ganz wichtig!!

Fitness-Center arbeiten meist mit Verträgen, bei denen du mindestens 16 oder 18 Jahre alt sein musst.

Es gibt niergendswo Fitnesscenter ab 13 auch nicht in Frankfurt.