Fitness eine Woche auslassen?

4 Antworten

Eine Woche Auszeit wird nicht gleich jeden Fortschritt zunichte machen. Einfach nachher umso härter trainieren, dann fällt das nicht ins Gewicht.

Eine Woche Pause macht gar nichts. Zumal du auch einen sogenannten "Muscle Memory" hast, der dir hilft schneller wieder zum alten Trainingsstand zu kommen. Schlimmer ist es wenn du 2-3 Monate nichts machst, dann wirst du es auf der Waage und beim Fettmessen sehen.

Diese eine Woche ist kein Thema, passiert ja öfters mal durch Termine, Urlaub, Krankheit. Mach dir also keinen Kopf :-)

Kein Stress!

Es wird IMMER wieder was dazwischen kommen: Urlaub, Familienfeiern, Gym geschlossen, Krank etc.

Ich hab mich früher auch selbst verrückt gemacht wenn ich mal einen Tag ausgelassen habe. besonders wenn man krank ist ist aber trotzdem gehen kontraproduktiv und man wird meistens noch schwächer

Ich war dieses Jahr 3 Wochen auf Urlaub ohne Training (trainiere seit 2Jahren)

bin zurück gekommen, war genau gleich stark und meiner Meinung nach habe ich exakt gleich ausgesehen

Du siehst keine Erfolge wenn du 4Tage ins Gym gehst, genauso wenig siehst du anders aus wenn du 4 Tage nicht gehst

das wichtigste ist, was du auf lange Sicht gesehen machst und dass du eben annder Sache dran bleibst, ein paar tage im Jahr auslassen machen da nichts

Klar war der Muskelkater dann etwas stärker aber nach einer woche war alles normal

Wenn ich mal 4 Tage nicht im Gym war bin ich danach sogar erholter und stärker weil sich der Körper regenerieren konnte

Also kein stress!! :D

Das packst du. Eine Woche Trainingpasue kann zu einer zielführenden Ganzkörperregeneration führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung