Fisternölleken?

2 Antworten

..nicht ken, sondern ...chen. Techtelmechtel. Affäre. Auch bei Kölsch hilft Google.

Damit sind heimliche Liebeleien gemeint. Speziell an Karneval wird daraus auch gerne das „Fastelovendsfisternöll“. ... Womit wir wieder bei der eigentlichen Bedeutung wären: Sich (gerne an Karneval, aber nicht nur dann) mit dem anderen Geschlecht intensiv beschäftigen ist dann das Fisternöllchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

eine Liebschaft oder auch Kornschnaps mit Zucker und Rosinen