Fischteich Wasserzulauf aus niedriger gelegenem Bach?

2 Antworten

Moin schnki,

ist der Bach auf deinem Grundstück?

Du kannst ein Schaufelrad bauen und so Wasser aus dem Bach in den Teich bringen.

Ein Maßnahme ohne Strom.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schnki
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Der Bach fließt durch mein Grundstück. Das ist echt eine gute Idee.

Braucht man da eigentlich eine Genehmigung für zur Wasserentnhme aus dem Bach?

Das wäre ja nicht wirklich viel was man entnimmt.

JesJu  17.04.2024, 16:41
@schnki

Die Frage kann nur die Gemeinde oder der Förster oder das Wasserwirtschaftsamt klären.

Das geht nicht.

Ein Zulauf müsste von oben gemacht werden von einer Stelle aus wo der Bach höher ist. Alles andere müsste mit sehr viel Energie gepumpt werden.

Es bringt auch nichts.