Fischstäbchen richtig braten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibst Butterschmalz oder Öl in eine beschichtete Pfanne, erhitzt das Fett, es muß richtig heiß sein. Gibst die Fischstäbchen in die Pfanne läßt sie von einer Seite gut anbraten, erst dann wenden, so bis alle Seiten knusprig braun gebraten sind. Guten Appetit

das liegt an der temperatur des fettes ,in dem du die stäbchen brätst ... ist das fett zu "kalt",fällt die panierung ab, ist das fett zu heiß verbrennt es und entwickelt gesundheitschädliche stoffe

lingolingo
Fragesteller

soll ich also mit thermometer kochen

timbuktu78  05.08.2011, 13:06

die wahl des fettes ist also auch auschlaggebend ....zb butter verbrennt eher als zb rapsöl ^^

timbuktu78  05.08.2011, 13:08
@timbuktu78

das merkt man doch nun wenn man erstmal eines in die pfanne schmeißt:) wenns anfängt zu braten ,hast du die richtige temperatur...^^

lingolingo
Fragesteller
@timbuktu78

is mir schon klar bei welcher temp die anfangen zu braten und auf was ich den herd stellen muss^^

garteln  05.08.2011, 13:11

Timbukti.Panierung = Panade :)

timbuktu78  05.08.2011, 13:24
@timbuktu78

Im alltäglichen Sprachgebrauch wird als Synonym zu „Panierung“ (in Österreich nur „Panier“) häufig „Panade“ verwendet. In der Fachsprache haben die Wörter jedoch unterschiedliche Bedeutungen: Die Panierung ist eine Umhüllung, Panade hingegen dient als Bindemittel für Füllungen. (siehe wiki)

erst einmal in eine heisse Pfanne geben, nicht lange in der Pfanne lassen und wenn möglich, nur einmal wenden.

Büschn Übung, dann klappt das

lingolingo
Fragesteller

dann gugg ich ma obs klappt