Fischereischein Prüfung in jeder Stadt?

1 Antwort

Nein, nicht für alle Gewässer. Muss man sich informieren.

Muss nur in richtigen Bundesland sein.

Musst du dich informieren. Unterschiedliche Termine

Aber nicht "jeden Freitag" sondern nur ein paar Mal im Jahr.

In Lübeck beispielsweise ist es so dass man in der trave mit einem Erlaubnisschein der Stadt angeln kann(den man im Angelladen kaufen kann), und um in der Wakenitz zu angeln muss man Mitglied in einem Angelverein sein und einen anderen Erlaubnisschein haben. Am mehr braucht man keinen Erlaubnisschein. Außerdem muss man in Schleswig Holstein zusätzlich jedes Jahr Fischereiabgabe zahlen um zu angeln, der Angelschein ist eine Art Stickerbuch. Ist aber überall anders.